Das Decks ist eine Potentiale weckende Plattform, in der sich die Unternehmenswerte der adidas Group täglich entfalten und ihren authentischen, offenen Ausdruck in einer mit dem einzigartigen Landschaftsraum verbundenen Architektur finden.
Flexible Arbeitswelten in flächeneffizienten Work Decks lassen sich auf orthogonalem Spielfeld frei gestalten und verändern. Vielfalt, Innovation und Inspiration wird optimaler Raum gegeben.
Die Dehnung der Decks über die Geschossversätze nach außen und die gezielt eingesetzten dynamisierende Elemente evozieren die visuelle Sprache der adidas Group und des Sports.
Im Erdgeschoss fließt die sanft ansteigende Landschaft mit Ihren Wiesen und Obstbaumhainen in das Gebäude. Der freie Blick in die umgebende Landschaft und die großzügigen Höfe sind überall spürbar.
Die heitere Loftatmosphäre in den Obergeschossen steht für Kreativität, Veränderung und Experiment. Decentralized Hubs mit ihrem Angebot an Kommunikations- und Rekreationsräumen sind von jedem Punkt aus optimal zu erreichen.
Die dezentrale Erschließung über die Kerne, der Grove Walk im Erdgeschoss und die foyerartigen Flure in den Obergeschossen fördern Begegnung und Austausch und ermöglichen effiziente Short Cuts im vitalen Organismus des Gebäudes.
Auftraggeber
Adidas Group
Leistung
Wettbewerb
Jahr
2014
Entwurfsverfassendes Büro
Architekten Brüning Rein


